die gesundheit deiner mitarbeiter liegt dir am herzen?

Workshops, Vorträge & Gesundheitsmanagement

Ich habe über 20 Jahre in großen globalen Unternehmen im Marketing & Sales gearbeitet. Ich weiß, was es bedeutet, von Meeting zu Meeting zu hetzen, unter Druck zu stehen, keine Zeit für sich, gesunde Ernährung oder Sport zu haben.  Meine Erfahrung ist, dass Menschen mit Zeitmangel zuerst aufhören, für sich selbst zu sorgen: zuerst leidet die Ernährung darunter, dann meistens die Bewegung. Das Ergebnis ist, dass man sich antriebslos, ohne Energie, ideenlos und müde fühlt. Viele Mitarbeiter lassen sich deshalb öfter krankschreiben.

Wäre es nicht schön, genau da mal innezuhalten und Zeit für sich und die eigene Gesundheit zu haben?

 

Mein Angebot für zufriedene & gesunde Mitarbeiter

Ich begleite Tagungen, Workshops oder Meetings mit einfachen Lockerungsübungen (Yoga-basiert), Achtamkeitsübungen oder Vorträgen über gesunde Ernährung am Arbeitsplatz. Einfache Atemtechniken, die zu innerer Gelassenheit und Ruhe führen, werden dabei mühelos erlernt. Das Programm stimmen wir ganz auf eure Bedürfnisse ab.

Es geht mir dabei um die unkomplizierte, alltagstaugliche Vermittlung von Impulsen und Übungen, die Mitarbeiter in ihren Arbeitsalltag einbauen können, um dauerhaft gesund und voller Energie zu bleiben. Das Programm ist so konzipiert, dass jeder etwas daraus für sich mitnimmt: sei es zum Thema Ernährung, Bewegung oder durch das Erlernen einfacher Entspannungstechniken.

Das Ergebnis ist, dass Mitarbeiter weniger krank sind und wieder motiviert und voller Tatendrang ihrer Arbeit nachgehen.

 

Online & Offline Angebote

Entspannung & Yoga

Ich biete Yoga-basierte Entspannungsübungen im Büro an, begleite Team-Events und Tagungen.

 

Verspannungen können dauerhaft gelöst werden. Rückenschmerzen beugen wir vor, indem wir die Gelenke schonend bewegen, die Muskulatur kräftigen und durch die richtige Atmung sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Schwung kommt und die Konzentration gefördert wird.

 

Ganz nebenbei wirkt sich die gemeinsame Aktivität noch positiv auf den Teamgeist aus!

 

Für Mitarbeiter

  • Mehr Energie, Vitalität & Ideen im Joballtag
  • Weniger Rückenschmerzen im Büroalltag
  • Mehr Verbundenheit mit dem Unternehmen
  • Erlernen von neuen Impulsen, wie man sich im Job gesund ernährt
  • Wertschätzung durch das Unternehmen
  • Spaß bei einer gemeinsamen Aktivität mit Kollegen

 

Gesunde Ernährung

Coachings & Workshops für Mitarbeiter oder Führungskräfte zum Thema gesunde Ernährung am Arbeitsplatz und gesunde Work-Life Balance.

 

Ich gebe wertvolle Tipps für eine vitalstoffreiche Ernährung am Arbeitsplatz. Die Mitarbeiter bekommen viele Informationen rund um gesunde Snacks, die mitgebrachte Lunchbox oder wenn es um den Umgang Kantinen- oder Geschäftsessen geht.

 

 

 

Für Unternehmen

  • Zufriedene und gesunde Mitarbeiter
  • Weniger Ausfälle durch Krankheitstage
  • Motivierte Mitarbeiter
  • Mehr Teamgeist durch gemeinsame Aktivitäten
  • Neue Mitarbeiter-Incentives

 


Melde dich bei Fragen oder wenn du ein Angebot haben möchtest: infogoodlife@icloud.com

Ich freue mich auf euch!