Ernährung & Lifestyle

Beauty Foods für ein strahlendes Aussehen
Ernährung & Lifestyle · 25. April 2021
Beauty Foods - 9 Lebensmittel für ein strahlendes Aussehen!
Ernährung & Lifestyle · 08. April 2021
Wenn wir zu viel Kapha im Körper haben, kann das gesundheitliche oder psychische Auswirkungen auf uns haben. Mit diesen einfachen Tipps kann man dagegen effektiv etwas unternehmen, um wieder gesund, vital und voller Energie durchs Leben zu gehen.
3 Tipps für den Frühling
Ernährung & Lifestyle · 25. März 2021
3 Tipps für den gesunden Frühling
Erklärung von 3 Basic Begriffen im Ayurveda
Ernährung & Lifestyle · 25. Januar 2021
Erklärung der drei ayurvedischen Grundbegriffe agni, ama und rasa.
Ernährung & Lifestyle · 09. Juli 2019
Also wer kennt das nicht: den Heißhunger zwischendurch, die Lust auf was Süßes am Abend... Ach wie schön wäre es, wenn wir einfach unserer Lust freien Lauf lassen könnten ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben! Doch im Ayurveda heißt es immer: möglichst nicht zwischendurch essen, da unser agni (das Verdauungsfeuer) sonst überfordert ist und irgendwann die Nahrung nicht mehr richtig verdauen kann. Unser agni braucht ab und zu eben auch mal eine kleine Verschnaufspause, um sich...