ein ganzes Wochenende: Online Ayurveda Workshop

Für mehr Balance und Energie in deinem Alltag

 

Ich freue mich sehr darauf, dir an einem Wochenende die Basics des Ayurveda kurz und knackig zu vermitteln. Meine Tipps, die auf ein paar einfachen ayurvedischen Ansätzen aufbauen, werden dir im Alltag helfen, ganz achtsam und liebevoll mit dir und deinem Körper umzugehen. Durch einen gesunden Tagesrhythmus wird Stress reduziert, du tankst neue Energie und lernst, wie du dies nachhaltig umsetzen kannst. In einer live Session kochen wir gemeinsam und praktizieren an zwei Morgenden Yoga. Wenn du magst, kannst du vorher auch mal in zwei kurze Meditationseinheiten reinschnuppern.

 

Ayurveda ist ein jahrtausendealtes Medizinsystem. In der heutigen Zeit kann er eine Art Leitfaden für ein gesundes und erfülltes Leben bedeuten. Dabei reicht es meistens, an kleinen Gewohnheiten zu rütteln, um einen spürbaren Effekt zu erzielen. Ich fokussiere mich in diesem Workshop vor allem auf die Themen Ernährung, Routine und Bewegung. Alles einfach und unkompliziert. Von der richtigen Ernährung und einem gesunden Lebensstil hängt hab, ob wir uns gesund und vital fühlen!

 

Plätze sind auf max. 6 Personen limitiert!

Für wen eignet sich der Workshop

  • Du willst Ayurveda Basics an einem Wochenende kennenlernen
  • Du möchtest dich dauerhaft gesund ernähren und vital fühlen
  • Du willst etwas Neues ausprobieren und lernen, was dir gut tut
  • Du willst herausfinden, welche einfachen ayurvedischen Rituale du mühelos in deinen Alltag integrieren kannst, um deinen Energielevel zu steigern
  • Du hast Lust auf eine Veränderung in deinem Leben und weißt noch nicht, wo du anfangen sollst
  • Du möchtest in deine weibliche Kraft und Balance kommen
  • Du möchtest dir einfach mal etwas Gutes tun

 


Das Programm (Beispiel)

Sämtliche Sessions finden online über Zoom statt.

 

Samstag, tbd

  • 8 Uhr Pranayama (leichte Atemübungen) & Meditation
  • 8:15 Uhr - 9 Uhr Yoga
  • 9:30 Uhr Gemeinsam Frühstück kochen & essen
  • 10 Uhr - 11:30  Uhr Einführung Basic Ayurveda & Fragen stellen
  • ca. 12 Uhr Ende

Sonntag, tbd

  • 11 Uhr Pranayama & Meditation
  • 11:15 - 12 Uhr Yoga
  • 12:30 Uhr Gemeinsam Mittagessen kochen & essen
  • 13:30 Uhr Weitere Infos rund um Ayurveda & Fragen stellen
  • ca. 15 Uhr Ende

Zusätzlich erhältst du Handouts, in denen du einfache und leckere Rezepte, eine Liste der Basic Ayurveda Gewürze und viele weitere Informationen rund um Ayurveda findest.

 


Preis, Anmeldung und was du sonst noch wissen solltest

Preis: 299€ inkl. MwSt.

Anmeldung & Fragen zum Workshop per E-Mail an: infogoodlife@icloud.com.

 

Solltest du in der Zwischenzeit oder vorab Fragen haben, kannst du mich jederzeit erreichen unter infogoodlife@icloud.com.


Hier kannst du nachlesen, was vergangene Teilnehmer über meine Workshops erzählen!

Häufig gestellte Fragen

Ich habe keine Ahnung von Yoga oder Ayurveda. Kann ich dann hier trotzdem mitmachen?

Absolut und super gerne! Genau dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Die Yogapraxis ist auch so ausgerichtet, dass sie sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen Spaß macht und nicht zu viel abverlangt. Und die Ayurveda Grundlagen werden dir vermittelt.

 

Ist der Workshop ausschließlich auf Frauen ausgerichtet?

Ich fokussiere mich während der 2 Tage auf Routinen, die besonders der weiblichen Seite in uns helfen soll, in ein inneres gesundes Gleichgewicht zu kommen. Männer sind aber auch herzlich willkommen und die Inhalte können entsprechend angepasst werden.

 

Ich habe bereits einen Dosha-Test gemacht. Ist das für den Workshop relevant?

Wunderbar! Nutze diese Erkenntnis für dich während des Workshops! Die individuelle Konstitution wird im Workshop selber jedoch aufgrund der unterschiedlichen Teilnehmer relativ wenig Relevanz haben. Außerdem kann dies besonders am Anfang eher verwirrend sein und ich möchte dir ja grundlegende Impulse geben, die nicht kompliziert sind und die du einfach und dauerhaft in deinen Alltag integrieren kannst. Doshas und was das für jeden Einzelnen bedeutet, können wir gemeinsam in einem anschließenden 1:1 Coaching im Detail besprechen.

 

Gibt es die Möglichkeit, auch über den Workshop hinaus gecoacht zu werden, damit ich nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückfalle?

Sehr gerne biete ich dir ayurvedische Beratung an, entweder einzeln oder im Paket mit zum Beispiel Yoga, gemeinsamen Koch- oder Einkaufsessions an.

Sprich mich gerne nach dem Workshop an, dann besprechen wir im Detail deine Wünsche und Erwartungen!

 

Für wen ist der Workshop nicht geeignet?

Sprich mich bitte vor Beginn des Workshops an, wenn du Allergien oder Unverträglichkeiten hast oder unter Essstörungen leidest.

Ebenfalls bitte ich dich,  Bescheid zu geben, wenn du schwanger bist.

Bei schweren Erkrankungen bitte einmal mit deinem Arzt absprechen und mit mir danach klären.