Über mich

Kathrin Suhayda, Jahrgang 1975

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit gesunder Ernährung, Yoga, Ayurveda und einem natürlichen, aktiven Lebensstil. Meine Suche nach Wegen zu einem erfüllten und gesunden Leben in Balance mit mir und meiner Weiblichkeit führte mich nach einer schwierigen Lebensphase per Zufall zum Yoga und von dort sehr schnell zum Thema Ernährung und Ayurveda. Ich hatte mit Yoga vorher noch keine Erfahrungen gemacht und wollte mich eigentlich beim Sport so richtig auspowern. Yoga schien für mich also nicht das Richtige zu sein. Bis ich Ashtanga kennenlernte... Nie vorher habe ich mich so sehr verbunden mit mir selbst gefühlt. Ich habe gelernt, meinen Körper zu lieben und habe seitdem das Gefühl, mit der Natur in einem erfüllenden und gesunden Einklang zu sein.

 

Ich praktiziere fast täglich Ashtanga Yoga, gehe joggen, meditiere und übe Pranayama. Meine Ernährungsumstellung sowie intensive Yogapraxis haben mein Leben seitdem grundlegend verändert. Dankbar für diese Chance habe ich mich also auf eine kleine Reise begeben, die mich bis hier hin geführt hat... Im Januar 2021 habe ich mich nach über 20 erfolgreichen Berufsjahren aus einer sehr komfortablen Position befreit, um andere dabei zu unterstützen und zu begleiten, den für sie passenden Lebensstil zu finden und dauerhaft zu etablieren. Für mehr Glück, Vitalität und Balance und Schönheit - im Einklang mit der Natur.

Mein Ausbildungsweg

2021  Ausbildung Ernährungsberatung (Schwerpunkt roh vegan) (www.deine-ernaehrung.de)
2020 Yin Yoga Ausbildung (bei Katrin Knauth, Yoga Circle Berlin)
2018 Intermediate Series Adjustment Clinic (bei Nancy Gilgoff)
2017-2019 Assistenz im Ashtanga Studio Berlin (www.ashtangastudio.de)
2017 Primary Series Adjustment Clinic (bei Nancy Gilgoff)
2017 Ashtanga Yoga Teacher Training (bei Andrea Lutz)
2017 Ausbildung Ayurveda Gesundheitscoaching (www.sonneundmond.com)

 

Außerdem verfüge ich über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, von denen ich die letzten 10 Jahre als Führungskraft in internationalen Unternehmen tätig war.

 

Meine eigene Yogapraxis konnte ich in  diversen Ashtanga Workshops & Retreats mit Petri Raisänen, Mikko Seppinen, Aris Kapetanakis in Indien, der Schweiz und Griechenland vertriefen.