Vorträge & Workshops für Unternehmen

Ich begleite Tagungen, Workshops oder Team-Events mit Workshops, Vorträgen kleinen Bewegungsseinheiten während der Pausen.

 

Es geht mir dabei um die unkomplizierte und alltagstaugliche Vermittlung von Infos, Impulsen und Übungen, die Mitarbeiter in ihren Arbeitsalltag einbauen können, um dauerhaft gesund und voller Energie zu bleiben. Das Angebot ist so konzipiert, dass jeder etwas daraus für sich mitnimmt: sei es zum Thema Ernährung, Bewegung oder durch das Erlernen einfacher Entspannungstechniken.

 

Die Inhalte passen wir gerne deinen und euren Bedürfnissen an!

Warum du mich buchen solltest

Ich habe über 20 Jahre lang in sehr großen Unternehmen im Marketing & Sales gearbeitet. Ich weiß, was es bedeutet, von Meeting zu Meeting zu hetzen, unter Druck zu stehen, keine Zeit für sich, geschweige denn gesunde Ernährung oder Sport zu haben.  Meine Erfahrung ist, dass Menschen mit Zeitmangel zuerst aufhören, für sich selbst zu sorgen: zuerst leidet die Ernährung darunter, dann meistens die Bewegung und Me-Time.

Das Ergebnis ist, dass man sich mit der Zeit immer antriebsloser, ohne Energie, ideenlos und müde fühlt.

 

Als ich meine Ausbildung als Yogalehrerin und Ernährungsberaterin begann, war ich an genau diesem Punkt und jedoch auf der Suche nach innerer Balance und Energie. Durch einen Perspektivenwechsel mehr zu mir hin, zu meinen Bedürfnissen und Wünschen, konnte ich - mithilfe von Yoga, Atemübungen und einer damit einhergehenden Veränderungen meiner Ess- und Lebensgewohnheiten - wieder auftanken, die Energie in meinem Körper und Geist spüren und wieder richtig motviert an die Arbeit gehen. Das Wissen und Verständnis aus beiden Welten vereine ich und unterstütze Mitarbeiter dabei, wieder für sich zu sorgen und sich rundum vital zu fühlen.

 

Entspannung & Bewegung

So nutzt ihr Pausen während eines Events sinnvoll und verhindert, dass  Teilnehmer während eines Workshops in ein Energie-Tief fallen.

 

Mit einfachen Übungen werden Verspannungen gelöst und Rückenschmerzen gelindert. Der Stoffwechsel kommt in Schwung, neue Energie wird aufgenommen, die Kreativität kann wieder fließen.

 

Ganz nebenbei wirkt sich die gemeinsame Aktivität noch positiv auf den Teamgeist aus!

 

Vorträge gesunde Ernährung

Vorträge & Workshops für Mitarbeiter oder Führungskräfte zum Thema gesunde Ernährung am Arbeitsplatz und gesunde Work-Life Balance sowie Umgang mit Stress.

 

Ich gebe wertvolle Tipps für eine vitalstoffreiche Ernährung am Arbeitsplatz. Die Mitarbeiter bekommen viele Informationen rund um gesunde Snacks, die mitgebrachte Lunchbox oder wenn es um den Umgang Kantinen- oder Geschäftsessen geht.

 

 

 


Melde dich bei Fragen oder wenn du ein Angebot haben möchtest: infogoodlife@icloud.com

Ich freue mich auf euch!